Kurios. Ausgerechnet in Wien, wo an der Staatsoper mit dem Unsinn begonnen wurde, seltsam ausgewählte Altproduktionen zu exhumieren, glaubt nun auch […]
Auch die letzte von fünf Opernpremieren bestätigte noch einmal den günstigen Eindruck des Salzburger Festivalsommers 2017: Unter Intendant Markus H[…]
Ganz Rossini ist fest in der Hand von Belcanto-Spezialisten! Ganz Rossini? Nein, ein kleines Häuflein von Unentwegten, zuletzt im Theater an der Wien[…]
Die „Winterreise“ weist gefühliger Romantik eiskalt die Tür.
»Wer etwas über Tod, Liebe, Verzweiflung oder auch Zärtlichkeit lernen will, wird bei Bach Antworten finden, die nichts von ihrer Aktualität verlo[…]
Naxos 8.660107-08
mehr
EMI 5 56170 2
mehr
SDG/harmonia mundi SDG 186
mehr
HMF/Helikon 901683
mehr
Archiv Produktion 449 166-2
mehr
Opus Arte/Naxos OA 0998 D
mehr
Opus Arte/Naxos OA0990D
mehr
DG/Universal 073 4026
mehr
Arthaus/Naxos 100 372
mehr
LSO live/Note 1 LSO 0790
mehr
DHM/BMG 82876 58705-2
mehr
Deutsche Grammophon 457 637-2
mehr
HMF/Helikon HMC 901684
mehr
LSO live/Note 1 LSO0850
mehr
Ondine/Naxos ODE1309-2
mehr
Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion
An dieser Stelle finden Sie Inhalte eines Drittanbieters, die Sie mit einem Klick anzeigen lassen können.
Mit dem Laden des Audioplayers können personenbezogene Daten an den Dienst Spotify übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Das Klavierquartett c-Moll des 19-jährigen Strauss war ein Geniestreich, der sofort als solcher erkannt wurde. Komponiert 1883/84, zwischen der ersten Sinfonie und der „Burleske“ für Klavier und Orchester, gilt es als Höhepunkt der Auseinandersetzung mit Brahms und den Formen der klassisch-romantischen Instrumentalmusik.
Aus einer viel späteren Schaffensphase, nämlich den letzten Kriegsmonaten 1945, stammen die „Metamorphosen für 23 Solostreicher“. Zu jener Zeit arbeitete […] mehr